Warum "Ent-spannendes-Leben"?

In einer für uns immer komplexer werdenden Welt ist es nicht verwunderlich, dass wir in verschiedenen Lebensbereichen und Lebensphasen in Stresssituationen oder in Krisen geraten können, deren Bewältigung unsere persönliche Belastungsgrenze überschreitet.

Die immer höher werdenden Arbeits-anforderungen und steigenden Erwartungen und Aufgaben im privaten Bereich führen nicht selten zu Überforderungen, die uns stark beeinträchtigen oder sogar krank machen.

Eine Balance für sich zu schaffen, die ein gesundes Gleichgewicht der Lebensinhalte und eine innere psychische Ausgeglichenheit gibt, fällt vielen Menschen schwer. Um wieder ein entspanntes und auch spannendes Leben zu führen, kann man auf seine eigenen Ressourcen zurückgreifen. Es gilt diese zu erkennen, zu stärken und auszubauen.  


Auf diesem Weg möchte ich Sie unterstützen!